Alexander Ghindin
spielt Werke von
Vivaldi bis Rachmaninoff

Mittwoch, 27. Mai 2015, 20 Uhr

in der Laeiszhalle (Musikhalle Hamburg), Kleiner Saal

Programmheft

 

Programm

Antonio Vivaldi/J.S. Bach
       Orgel-Konzert d-moll BWV 596
        (bearb. f. Klavier von W. Murdoch)
Schubert/Liszt
       5 Lieder
           -- Der Müller und der Bach
           -- Auf dem Wasser zu singen
           -- Litanei auf das Fest Allerseelen
           -- Der Doppelgänger
           -- Erlkönig
 


Alexander Skrjabin
       Préludes (Auswahl) (Änderung !)
Sergej Rachmaninoff  
       6 Moments musicaux op. 16
Alexander Ghindin - zur Biografie

Wir freuen uns, das Hamburger Recital-Debüt eines weiteren in vielen Ländern seit Jahren erfolgreich konzertierenden Künstlers präsentieren zu können.

Der vielfache Wettbewerbsgewinner (Tschaikowsky-Wettbewerb Moskau, Königin-Elisabeth-Wettbewerb Brüssel, Cleveland Wettbewerb u.a.), wurde in seiner Heimat schon sehr früh mit dem Ehrentitel "verdienstvoller Künstler" ausgezeichnet. In seiner sehr intensiven Konzerttätigkeit deckt er ein breites Spektrum musikalischer Tätigkeiten und ein enormes Repertoire ab.

“Alexander Ghindin ist nicht nur ein Virtuose, von denen es heutzutage wenig genug auf den Bühnen gibt. Er hat wirkliche Persönlichkeit, am Klavier ist er zugleich Dichter und Sänger, ein inspirierter Lyriker und Dramatiker, der ein feines Gefühl für die Musik hat und dem es gelingt, die Vorstellungen des Komponisten zu vermitteln.” Music Review

 
 

  Alexander Ghindin spielt Brahms' Ungarische Tänze

Biografie

Internet-Seite von Alexander Ghindin

 
Lesezeichen setzen: My Bookmark E-Mail

ProPiano Hamburg e.V. 2011 - 2015