Thomas Britton Salon

Cocktail-Konzert

 

Nils Günther

Freitag, 13. Dezember 2019, 19h00

im Lichtwark-Saal, Neanderstraße 22

KARTEN

 

"Memoiren eines Gedächtnislosen"

Ein Sati(e)rischer Abend


"Schlaffe Präludien für einen Hund" oder "Skizzen und Ansichten eines dicken Kerls im Walde": diese Titel zeugen von einem skurrilen, niemals wirklich einschätzbaren Charakter, dessen nicht minder kuriose Zeichnungen und Texte diesen Abend mit Musik seiner letzten 13 Lebensjahre illustrieren.

Auch wenn Satie schrieb: "Das Klavier ist, wie das Geld, ausschließlich dem angenehm, der es in den Händen hat": Es wird ein vergnüglicher Abend werden.        
       
  
       
       
Nils Günther
Nils Günther tritt am Klavier vorwiegend als Improvisator und Interpret Neuer Musik auf, hat aber auch ein Herz fürs Komödiantisch-Absurde, tritt immer wieder in dadaistisch anmutenden Produktionen in Erscheinung. Satie begleitet ihn ständig, und er ist ihm mittlerweile schon fast zum (inneren) Zwillingsbruder geworden, seit er ihn bereits vor über 20 Jahren bei der Lesung seiner (natürlich frei erfundenen) Autobiographie schauspielerisch darstellte.

 
 

Über Nils Günther

Homepage von Nils Günther

 
Lesezeichen setzen bei ...     

Google   Yahoo MyWeb   Windows live   My Bookmark E-Mail

ProPiano Hamburg e.V. 2008 - 2019