Thomas Britton Salon

Emanuel Rimoldi

Mittwoch, 19. November 2014, 19 Uhr

im Bechstein Centrum Hamburg (Chilehaus Eingang C)

 

Programm

Fr. Chopin        Nocturne H-Dur op.62/1
3 Mazurken op. 56
  Ballade Nr.4 f-moll op.52
  Polonaise-Fantaisie As-Dur op.61

R. Schumann   Kinderszenen op. 15
F. Liszt               Ungarische Rhapsodie Nr. 12
Emanuel Rimoldi

„Dieser junge Pianist ist eben keiner jener konturlosen Technikblender, er ist ein Musiker, der mit Blick fürs Detail, Verstand und auch energischer Individualität substantielle Aussagen trifft [...] Dieses Musizieren bietet Reibungspunkte – und deshalb ist es so gut“ schrieb die Süddeutsche Zeitung nach Emanuel Rimoldis Debüt-Recital im Münchner Gasteig 2009.

Der Mailänder hatte nach dem Studium am Konservatorium seiner Heimatstadt bereits einige Wettbewerbe gewonnen und war nach Moskau gegangen, wo er in die Klasse von Elisso Virsaladze aufgenommen wurde. Emanuel Rimoldi ist seitdem in wichtigen Sälen in Italien, Rußland und anderen europäischen Ländern aufgetreten.

Sein Gewinn der „Top of the World Competition“ in Tromsø hat zu weiteren vielbeachteten Konzerten geführt, u.a. im Leipziger Gewandhaus im Januar dieses Jahres, das vom MDR gesendet wurde. Wir freuen uns, ihn jetzt auch dem Hamburger Publikum vorstellen zu können !

 
 

  Emanuel Rimoldi spielt Schumanns Humoreske im Leipziger Gewandhaus (Januar 2014)

Biografie

Internet-Seite von Emanuel Rimoldi

 
Lesezeichen setzen bei ...     

Google   Yahoo MyWeb   Windows live   My Bookmark E-Mail

ProPiano Hamburg e.V. 2008 - 2014